Online-Banking

Film ab!

Stimmen zur neuen VR Bank Westküste

Stimmen zur neuen VR Bank Westküste

Film abspielen
Lutz Martensen über die neue VR Bank Westküste

Das Handwerk braucht eine starke Genossenschaftsbank an der Westküste, die die Region mit ihren vielen Besonderheiten kennt.

An der Westküste haben wir eine Vielzahl leistungsstarker Handwerksbetriebe und sind mit den Kreishandwerkerschaften hervorragend vernetzt. Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und die Bündelung regionaler Kompetenzen, denn unsere Themen an der Westküste sind die gleichen. Dafür setzen wir uns alle ein.

Video ansehen

Lutz Martensen
Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Nordfriesland-Süd

Karl-Peter Tadsen über die neue VR Bank Westküste

Regional ist genial!

Die Westküste ist unser Geschäftsgebiet: Wir beliefern wöchentlich rund 1.000 Gastronomiebetriebe von der dänischen Grenze bis nach Glückstadt. Wir denken in der Region für die Region – genau so, wie es die Mitarbeiter der VR Bank Westküste machen.

Video ansehen

Karl-Peter Tadsen
Geschäftsführer Getränke Tadsen GmbH, Husum

Die Westküste Schleswig-Holsteins ist eine einzigartige Region mit geradlinigen Menschen, die ihre Vorstellungen verwirklichen und sich für ihre Heimat einsetzen. Die VR Bank Westküste ist ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Zukunft! Unsere Region hat damit einen starken Partner gewonnen.

Video ansehen

Telsche Ott
Vorsitzende Aktivregion Dithmarschen e.V.

Telsche Ott über die neue VR Bank Westküste
Ken Blöcker über die neue VR Bank Westküste

Als Arbeitgeberverband kämpfen wir für die Unternehmen an der Westküste. Eine Gemeinschaft wird stärker, wenn sie gemeinsam agiert. Kräfte bündeln über die Kreisgrenzen hinweg: Wir freuen uns, dass mit der VR Bank Westküste mehr Schlagkraft zum Wohle der Unternehmen in der Region entsteht.

Ken Blöcker
Geschäftsführer Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e.V.

Dieter Wade über die neue VR Bank Westküste

Westküste das ist Heimat. Und die Freude darauf, wieder zu Hause zu sein, wenn ich durch den Elbtunnel komme. Die Zusammenarbeit mit der VR Bank Westküste als Regionalbank haben wir als international tätiges Unternehmen in den letzten Jahren schätzen gelernt:

Kurze Entscheidungswege und Entscheidungsträger vor Ort in Husum und Heide statt lange Entscheidungswege nach Frankfurt und Mailand wie in unserer vorherigen Zusammenarbeit mit Großbanken.

Video ansehen

Dieter Wade
Geschäftsführender Gesellschafter Adolf Nissen Elektrobau

Als Dithmarscher bin ich an der Westküste groß geworden und habe hier meinen landwirtschaftlichen Betrieb geführt. Es ist eine Landschaft, die für uns etwas ganz Besonderes ist. Seit jungen Jahren bin ich Mitglied der VR Bank. 

Zusammen ist man stark! Ich freue mich, dass sich die VR Bank Westküste in einem größeren Verbund zusammengetan hat, um weit räumig für die Kunden da zu sein.

Video ansehen

Hans-Harald Böttger
Kreispräsident Dithmarschen

Harald Böttger über die neue VR Bank Westküste

Die Westküste – das ist Heimat, das ist Tradition, hier haben wir Freunde und Menschen fürs Leben. Wir sind sehr froh, dass wir mit der VR Bank Westküste einen stabilen Partner haben, der weiß, wie wir fühlen, denken und handeln.

Video ansehen

Ute Volquardsen
Marienhof, Reußenköge

Ute Volquardsen über die neue VR Bank Westküste
Hans-Peter Witt über die neue VR Bank Westküste

Die Westküste: Hier ist unsere Familie seit Generationen verwurzelt. Die Menschen hier sind offen und geradlinig. Als Landwirte an der Westküste schätzen wir die Solidarität untereinander und wollen die Betriebe für die nächste Generation stärken und erhalten. Dazu haben wir mit der VR Bank Westküste einen leistungsfähigen und vertrauensvollen Partner, der uns tagtäglich begleitet.

Video ansehen

Hans-Peter Witt
Vorsitzender Kreisbauernverband Dithmarschen

Stefan Schmidt über die neue VR Bank Westküste

Die Westküste ist unser Markt, hier kennen wir unsere Kunden und verstehen ihre Bedürfnisse. Unsere Heimat, der wir uns verbunden fühlen, in der wir gerne leben und arbeiten. Die Idee einer Genossen-schaftsbank an der Westküste ist zielführend und zukunftsorientiert. Darauf freue ich mich!

Video ansehen

Stefan Schmidt
Geschäftsführer AVK, Husum

Melf Melfsen über die neue VR Bank Westküste

VR Bank Westküste: Diese Idee unterstütze ich ausdrücklich. Wir Bauern an der Westküste brauchen starke Partner in Logistik und Infrastruktur – und eine genossenschaftliche Bank als Finanzpartner, die uns an der Westküste unterstützt, hilft und die Betriebe stärkt.

Video ansehen

Melf Melfsen
Vorsitzender des Kreisbauern verbandes Husum-Eiderstedt

Die Westküste ist meine Heimat mit netten und bodenständigen Menschen, die ‚geradeaus' sind und gerne auch mal ihre Meinung sagen, so wie ich. Eine starke Bank, die zu uns passt – mit einem direkten Draht zu uns und einem offenen Ohr für unsere Themen.

Video ansehen

Momme Volquardsen
Marienhof, Reußenköge

Momme Volquardsen über die neue VR Bank Westküste
Andrea Kummerscheidt über die neue VR Bank Westküste

Ich begrüße die Fusion ausdrücklich, weil zwei starke Genossenschaftsbanken zueinandergefunden haben, um sich für die Zukunft zu rüsten.

Die neue VR Bank Westküste wird den ständig steigenden Herausforderungen wie zum Beispiel Demographischer Wandel und Digitalisierung wesentlich besser begegnen können, wenn sie breiter aufgestellt ist. Auch bin ich davon überzeugt, dass wir Mitglieder und Kunden davon profitieren werden, zum Beispiel durch eine stabile Kreditversorgung.

Andrea Kummerscheidt
Bürgermeisterin der Stadt Garding

Klaus Jensen über die neue VR Bank Westküste

Unsere Genossenschaftsbanken zeichnen sich seit jeher durch eine große Verbundenheit zur Region und den hier lebenden Menschen aus.

Um unsere Region an der Westküste weiterentwickeln zu können, benötigen wir einen starken regionalen Finanzpartner, der die Region und deren Besonderheiten kennt. Der Zusammenschluss beider Banken ist deshalb zukunftsfähig und der richtige Schritt.

Video ansehen

Klaus Jensen
Landtagsabgeordneter, Pellworm

Ines Brodersen über die neue VR Bank Westküste

Agieren statt reagieren

Durch den Zusammenschluss der Husumer Volksbank und der Raiffeisenbank Heide zur neuen VR Bank Westküste ist eine starke Genossenschaftsbank entstanden, die auch zukünftig in der Lage ist zu agieren statt nur zu reagieren.

Video ansehen

Ines Brodersen
Managerin Project Support (Vestas), Vertreterin der VR Bank Westküste, Viöl

Ich freue mich auf die VR Bank Westküste, da wir mit ihr ein noch stärkerer Partner hier in der Region sind.

Dominique Piascheck
Immobilien und Baufinanzierung
VR Bank Westküste, Heide

Dominique Piascheck über die neue VR Bank Westküste
Rainer Carstens über die neue VR Bank Westküste

Wir brauchen einen stabilen und verlässlichen Finanzpartner an unserer Seite, der die Themen, Strukturen und Herausforderungen in der Landwirtschaft kennt.

Zur „neuen“ VR Bank Westküste schließen sich zwei Banken zusammen, die seit jeher mit der Landwirtschaft verwurzelt sind und sich ihr verbunden fühlen. Kompetenzen können gebündelt und weiter ausgebaut werden, die Agrarberater können sich noch mehr spezialisieren. Gut so! Denn wir benötigen Ansprechpartner, mit denen wir uns auf Augenhöhe unterhalten können und die viel von der Landwirtschaft verstehen.

Video ansehen

Rainer Carstens
Landwirtschaftsmeister, Bio Westhof, Friedrichsgabekoog

Mich begeistert die Idee der neuen VR Bank Westküste…

…weil sie willens und in der Lage ist, die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, sie aktiv zu gestalten und sich damit als starker Partner für die Westküste dauerhaft aufzustellen.

Video ansehen

Dr. Jörn Klimant
Landrat des Kreises Dithmarschen, Heide

Dr. Jörn Klimant über die neue VR Bank Westküste
Peter Pecker über die neue VR Bank Westküste

Der Zusammenschluss zweier starker Genossenschaftsbanken an der Westküste ist für uns von großer Bedeutung…

…denn wir sind auf leistungsfähige Finanzpartner angewiesen. Mit der Husumer Volksbank haben wir hier seit Jahren einen guten und angestammten Partner und wir freuen uns, dass sich dieses Haus noch besser und zukunftsfähiger aufstellt. Von der dänischen Grenze entlang der Westküste bis nach Brunsbüttel – das ist unser Wirtschaftsraum. Wir haben hier an der Westküste ganz andere Herausforderungen als im Rest des Bundeslandes und in den großen Metropolen. Wir sind hier immer ein Stück voraus, weil wir es oft etwas schwieriger haben und die Luft hier rauer ist. Wir wissen uns deshalb immer gut zur Wehr zu setzen und schaffen immer wieder mit neuen Ideen neue Ansätze.

Video ansehen

Peter Becker
Geschäftsführer Messe Husum & Congress

Die Westküste: Weite Felder, Marschlandschaften, Wasser – eine wunderschöne herbe Natur die auch die Menschen prägt. Die Menschen verlassen sich aufeinander, sind geradlinig und handfest. Hier gilt der Handschlag.

Die VR Bank Westküste ist eine besondere Chance für unsere Region: größer, leistungsfähiger aber zugleich klein genug, um die Menschen in der Region und ihre Bedürfnisse im Bankgeschäft persönlich zu kennen.

Video ansehen

Dorothee Martens-Hunfeld
Vorstand Stiftung Mensch, Meldorf

Dorothee Martens-Hunfeld über die neue VR Bank Westküste

Meine ganze Familie wird seit Generationen durch die Raiffeisenbank Heide begleitet. Für uns ist es wichtig, dass wir einen persönlichen Ansprechpartner haben. Wir freuen uns darauf, dass dies auch bei der neuen VR Bank Westküste so bleibt.

Familie Schlüter, Heide

Logo Husumer Volksbank eGLogo Raiffeisenbank Heide eG